Gedanken zur Wirtschaftskrise…

Wir hätten keine Wirtschafts- und Finanzkrise wenn Integrität, Wahrheit, Substanz und Ehrlichkeit den Menschen wichtig wären.

Denn aus Imagegründen wurde ein Lebensstandard erkauft den man sich nicht leisten kann.

  • Es wurden hohle Derivate erfunden ohne einen echten Mehrwert zu bieten.
  • Es wurden faule Kreditpakete verkauft in dem Wissen dass man keinen echten Mehrwert bietet, sondern dass Anleger viel Geld verlieren werden.
  • Deutsche Lebensversicherer haben die kaufmännische Sorgfaltspflicht über Bord geworfen und haben in ausgehöhlte Derivate-Strukturen investiert – und haben dabei wissentlich mit den Lebensersparnissen der Kunden gezockt.
  • Banken haben Leichen im Keller und nutzen legale Bilanzierungstricks (erst jetzt wieder gesetzlich legalisiert) um profitabel zu erscheinen.

Es fängt alles im Kleinen an, wo jeder Einzelne beschließt einen echten Mehrwert zu bieten, oder einfach die billige Abzocke-Nummer durchzuziehen.

Jeder muss sich fragen ob er der Fisch ist, dessen Kopf zuerst stinkt oder nicht.

Und ob das ein Teil der Unternehmenskultur ist oder nicht. So ein bisschen wie in der Hundeschule wo erst mal der Hundebesitzer seine Verhaltensfehler sehen muss, bevor er dem Hund tolle Sachen beibringen kann.

Integrität, Wahrheit und Ehrlichkeit sind mehr als nur anekdotische Werte & Floskeln – hier liegt der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg und Wohlstand für uns alle.

aber trotz allem vergiss nicht…

hab Spass bei allem was Du tust – keep smilin!!!

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s